Haus Walle

Haus Walle

Wesentliche Inhalte des Leistungsangebots Haus Walle

Das Haus Walle bietet insgesamt acht Plätze, von denen bis zu zwei Plätze für Aufnahmen nach §35a SGB VIII zur Verfügung stehen. Ebenso können junge Menschen nach Absprache im Rahmen der Eingliederungshilfe gemäß SGB XII oder vergleichbarer Rahmungen betreut werden. Es werden Mädchen und Jungen im Alter von 12 bis 17 Jahren aufgenommen. Es sind oft Kinder/Jugendliche, die schon andere Betreuungsformen erlebt haben und diese Chance noch nicht für sich nutzen konnten. Die BewohnerInnen des Hauses erhalten im Alltag eine engmaschige Begleitung, um so über immer wiederkehrende Bindungsangebote Geborgenheit zu erfahren und Beziehungen aufzubauen. Diese Beziehung wird so als exemplarischer Lernort genutzt.

Die Kinder und Jugendlichen erhalten Unterstützung bei dem Besuch von Schule, Ausbildung oder anderen tagesstrukturierenden Maßnahmen.

Hausleitungsteam

Kontakt

Haus Walle
Wallster Loog 11
26607 Walle / Aurich
Tel: +49 (0)4941 / 9901586
E-Mail: walle@perspektive-ein-fachliches-zuhause.de

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden